Unsere Chorleiterin

ELISABETH KIRCHNER


Neue Chorleiterin des Conventus Musicus seit Februar 2017

Die in Wien geborene Elisabeth Kirchner spielt und singt seit ihrer frühesten Kindheit, anfangs mit ihrem Vater, der neben seinem Medizinstudium Gesang studierte und bei diversen Konzerten seiner Tochter die Möglichkeit gab, Bühnenluft zu schnuppern. Bald wurde für sie das Singen und Spielen vor Publikum Fokuspunkt ihres Lebens. Derzeit studiert sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Gesangspädagogik bei Prof. Rannveig Braga-Postl und Musikerziehung mit Zweitfach Englisch auf der Universität Wien.

Durch die Jahre hindurch war Elisabeth in verschiedensten Chören als Sängerin tätig und kam immer wieder zu solistischem Einsatz. Angefangen vom Mädchenchor der Wiener Sängerknaben, mit dem sie unter anderem 2007 nach Indien reiste und in Weihnachtskonzerten im Wiener Stephansdom mitwirkte, über den Jugendchor der Wiener Chorschule, den Webernkammerchor und diverse Schul- und Kirchenchören, bis hin zum Jugendchor der Wiener Volksoper, wo sie in Produktionen wie "Hänsel und Gretel", "Fürst Igor und der Zauberer von Oz" mitwirkt. Im Sommer und Herbst 2016 spielte sie bei den Bregenzer Festspielen, am Theater Akzent in Wien und im Museumsquartier bei Produktionen der Neuen Oper Wien.

Seit Februar 2017 leitet Elisabeth Kirchner den Conventus Musicus, der ihr erstes Projekt als Chorleiterin ist.

FrĂĽhere Chorleiter:

2015 - 2016: Lorenz MĂĽller
2005 - 2015: Christine Aichberger
2001 - 2005: Stefan Funk